Vortrag Tierrettung

weinfest2

News Archiv Feuerwehr

Vortrag Tierrettung
Erstellt am Freitag, 15. Dezember 2017 14:11
Zugriffe: 2978

Vortrag Tierrettung

Zu einem Vortrag zum Thema "Tierrettung" konnten wir Herrn Dr. Würgau aus Ingolstadt begrüßen.

Vor knapp 50 Zuhörern aus den Feuerwehren des Marktes Reichertshofen (Reichertshofen, Langenbruck, Hög und Winden am Aign) wurden uns die wichtigsten Informationen und Vorgehensweisen bei Einsätzen mit Tieren näher gebracht. H. Dr. Würgau, der zusammen mit einigen Kollegen eine Art Bereitschaftsdienst in Sachen Tierrettung leistet, referierte dieses Thema bei uns.

Angefangen von kleineren Tieren wie Hunde, Katzen, Reptilien und auch Kleinsttierchen bis hin zu Großtieren wie Pferde, Kühe und Rinder waren Inhalte des gut zweistündigen Vortrages. Einige zusätzliche Fragen zum Schluss konnte er ebenfalls sehr aufschlussreich beantworten.

Ein Dank geht an H. Dr. Würgau, der sich kostenlos hierfür zur Verfügung gestellt hat. Ebenso danken wir der Gemeinde, die die Kosten für eine Kleine Brotzeit für alle übernahm.

IMG_15631.jpg

JL

Wetter vor Ort

*

Teils Wolkig

28 °C
Süd-Südost 6.1 km/h

Mittwoch
Heiter (12 ↔ 25 °C)

Donnerstag
Heiter (12 ↔ 28 °C)

Freitag
Heiter (9 ↔ 28 °C)

Samstag
Regen möglich (7 ↔ 16 °C)

Besucher Zähler

Heute2175
Gestern2674
Monat45958
Gesamt3183863

Adressen der FF

Angebote und Rechnungen 
Gemeinde Reichertshofen 
Freiwillige Feuerwehr Reichertshofen
z. Hd. Herrn .....
Schlossgasse 5
85084 Reichertshofen
 
Allgemein
Freiwillige Feuerwehr Reichertshofen
Münchner Straße 30
85084 Reichertshofen
 
Vereinsadresse
Freiwillige Feuerwehr Reichertshofen 
Münchner Straße 30
85084 Reichertshofen

Rufnummern der FF

Feuerwehrgerätehaus Telefon
+49 8453 8810
 
Feuerwehrgerätehaus Fax
+49 8453 30692
 
1. Kommandant Jürgen Lehner
+49 162 36 74 825
 
2. Kommandant Michael Thaller
+49 171 953 90 89 
 
1. Vorsitzender Christian Wolff
+49 160 970 86 496
 
2. Vorsitzender Jens Ulrich
+49 8453 336743