Einsatzinfo: Wasser- /Eisunfall
zurück Übersicht vor
Dieser Bericht wurde 6184 mal gelesen
Einsatz 114 von 116 Einsätzen der FF Reichertshofen im Jahr 2014
Kurzbericht: Person in Wasser
Einsatzort: Reichertshofen, Heideweiher
Alarmierung : Alarmierung per Funkmeldeempfänger, ILS

am 16.12.2014 um 13:37 Uhr

Einsatzende: 14:40 Uhr
Fahrzeuge am Einsatzort:
Anhänger Mehrzweck
Rettungsboot
alarmierte Einheiten:
Kreisbrandinspektion Lkr. PAF
Berufsfeuerwehr Ingolstadt
BRK Rettungsdienst
Organisatorischer Einsatzleiter BRK Rettungsdienst
Polizei
Rettungshubschrauber Christoph 32
BRK Notarzt
BRK Wasserwacht

Einsatzbericht:

Am heutigen Nachmittag wurde die Feuerwehr Reichertshofen zu einer Wasserrettung an den Heideweiher alarmiert. Laut Einsatzmeldung trieb eine Person hilflos im Wasser. Beim Eintreffen der Feuerwehr war bereits ein BRK Rettungswagen am Einsatzort. Die Besatzung reanimierte eine männliche Person, die durch einen Passanten aus dem Wasser gezogen wurde.

Ebenfalls alarmiert waren ein Rettungshubschrauber, der einen Feuerwehr-Rettungstaucher der Berufsfeuerwehr Ingolstadt an Bord hatte, sowie die BRK Wasserwacht. Auf Grund der Rückmeldung durch den Feuerwehr-Einsatzleiter vor Ort, konnten diese Kräfte Ihren Einsatz abbrechen.

Die männliche Person wurde mit dem Rettungswagen unter Notarzt-Begleitung in ein Krankenhaus gebracht. Die Polizei hat die Ermittlungen über den Vorgang aufgenommen. Über den Gesundheitszustand des Mannes kann keine Aussage getroffen werden.

TN

Adressen der FF

Angebote und Rechnungen 
Gemeinde Reichertshofen 
Freiwillige Feuerwehr Reichertshofen
z. Hd. Herrn .....
Schlossgasse 5
85084 Reichertshofen
 
Allgemein
Freiwillige Feuerwehr Reichertshofen
Münchner Straße 30
85084 Reichertshofen
 
Vereinsadresse
Freiwillige Feuerwehr Reichertshofen 
Münchner Straße 30
85084 Reichertshofen

Rufnummern der FF

Feuerwehrgerätehaus Telefon
+49 8453 8810
 
Feuerwehrgerätehaus Fax
+49 8453 30692
 
1. Kommandant Jürgen Lehner
+49 162 36 74 825
 
2. Kommandant Michael Thaller
+49 171 953 90 89 
 
1. Vorsitzender Christian Wolff
+49 160 970 86 496
 
2. Vorsitzender Jens Ulrich
+49 8453 336743