Einsatzinfo: Mittelbrand
zurück Übersicht vor
Dieser Bericht wurde 7161 mal gelesen
Einsatz 56 von 116 Einsätzen der FF Reichertshofen im Jahr 2014
Kurzbericht: Brand landwirtschaftliches Anwesen
Einsatzort: Karlskron, Hauptstraße
Alarmierung : Alarmierung per Funkmeldeempfänger, ILS

am 19.06.2014 um 09:49 Uhr

Einsatzende: 12:00 Uhr
Fahrzeuge am Einsatzort:
alarmierte Einheiten:
FF Karlskron
BRK Rettungsdienst
Organisatorischer Einsatzleiter BRK Rettungsdienst
Polizei
BRK Notarzt
FF Zuchering
FF Pobenhausen
FF Adelshausen

Einsatzbericht:

Noch einmal glimpflich ausgegangen ist heute Vormittag ein Brand in Karlskron.
Es kam es heute gegen 09:40 Uhr zu einem Brand in einer landwirschftlich genutzten Lagerhalle. Dort geriet ein Rasenmäh-Traktor in Brand. Dieser brannte komplett ab, konnte aber von dem Anwohner mit einem Handfeuerlöscher fast abgelöscht werden.

Die herbeigerufenen Feuerwehren aus Karlskron, Adelshausen, Pobenhausen, Zuchering und Reichertshofen konnten den restlichen Brand schnell und sicher ablöschen.
Die Glutnester wurden mittels Wärmebildkamera aufgespürt und abgelöscht. Die Halle wurde anschließend mit Hochdrucklüftern entraucht.

Abschließende Maßnahmen waren die Kontrolle des Dachbodens sowie das Abräumen von angebrannten Isoliermaterial.

Nach Informationen der Feuerwehr gab es keine Verletzten.

JL

Mittelbrand vom 19.06.2014  |  @ FF Reichertshofen (2014)Mittelbrand vom 19.06.2014  |  @ FF Reichertshofen (2014)Mittelbrand vom 19.06.2014  |  @ FF Reichertshofen (2014)Mittelbrand vom 19.06.2014  |  @ FF Reichertshofen (2014)

Adressen der FF

Angebote und Rechnungen 
Gemeinde Reichertshofen 
Freiwillige Feuerwehr Reichertshofen
z. Hd. Herrn .....
Schlossgasse 5
85084 Reichertshofen
 
Allgemein
Freiwillige Feuerwehr Reichertshofen
Münchner Straße 30
85084 Reichertshofen
 
Vereinsadresse
Freiwillige Feuerwehr Reichertshofen 
Münchner Straße 30
85084 Reichertshofen

Rufnummern der FF

Feuerwehrgerätehaus Telefon
+49 8453 8810
 
Feuerwehrgerätehaus Fax
+49 8453 30692
 
1. Kommandant Jürgen Lehner
+49 162 36 74 825
 
2. Kommandant Michael Thaller
+49 171 953 90 89 
 
1. Vorsitzender Christian Wolff
+49 160 970 86 496
 
2. Vorsitzender Jens Ulrich
+49 8453 336743