Einsatzinfo: Mittelbrand
zurück Übersicht vor
Dieser Bericht wurde 7272 mal gelesen
Einsatz 118 von 125 Einsätzen der FF Reichertshofen im Jahr 2013
Kurzbericht: Brandmeldung, ausgelöst durch BMA
Einsatzort: Reichertshofen, Münchner Straße
Alarmierung : Alarmierung per Funkmeldeempfänger, ILS

am 11.12.2013 um 21:48 Uhr

Einsatzende: 23:23 Uhr
Fahrzeuge am Einsatzort:
alarmierte Einheiten:
FF Baar
Kreisbrandinspektion Lkr. PAF
WF Airbus
FF Pfaffenhofen
UG-OEL Feuerwehr, Lkr. Pfaffenhofen
BRK Rettungsdienst
Organisatorischer Einsatzleiter BRK Rettungsdienst
Polizei
Kreisbrandinspektor, Land 3
Kreisbrandinspektor, Land 4
Kreisbrandmeister, Land 1/3
Kreisbrandmeister, Land 3/2
THW Pfaffenhofen
Landratsamt PAF, öffentl. Sicherheit u. Ordnung

Einsatzbericht:

Zu einem Brandmeldealarm wurde der Löschzug der Feuerwehr Reichertshofen am späten Abend in die Münchner Straße alarmiert. In dem dortigen Industriebetrieb war nach erster Lageerkundung festzustellen, dass eine Halle komplett verraucht war. Der Feuerwehr Einsatzleiter erhöht auf Grund der Lage die Alarmstufe auf B4 und forderte weitere Einsatzkräfte nach. Parallel zu dieser Maßnahme waren 4 Atemschutztrupps im Innenangriff um den Brandherd zu lokalisieren. Dieser konnte schnell aufgefunden und der Brand mittels C-Strahlrohr gelöscht werden.

Der Brand wurde durch eine Absauganlage eines Schweißroboters ausgelöst, die Feuer fing. Die stark verrauchte Produktionshalle musste mit einem Großraumlüfter der Werkfeuerwehr Cassidian entraucht werden.

Durch die Brandschutzeinrichtungen (Brandtüren) wurde eine Ausdehnung des Brandrauches auf angrenzende Produktionshallen verhindert.

TN

Wetter vor Ort

*

Bedeckt

0 °C
Nordost 15.7 km/h

Donnerstag
Wolkig (-4 ↔ 1 °C)

Freitag
Teils Wolkig (-4 ↔ -1 °C)

Samstag
Teils Wolkig (-6 ↔ -1 °C)

Sonntag
Graupel (-1 ↔ 1 °C)

Besucher Zähler

Heute899
Gestern3059
Monat35908
Gesamt3410670

Adressen der FF

Angebote und Rechnungen 
Gemeinde Reichertshofen 
Freiwillige Feuerwehr Reichertshofen
z. Hd. Herrn .....
Schlossgasse 5
85084 Reichertshofen
 
Allgemein
Freiwillige Feuerwehr Reichertshofen
Münchner Straße 30
85084 Reichertshofen
 
Vereinsadresse
Freiwillige Feuerwehr Reichertshofen 
Münchner Straße 30
85084 Reichertshofen

Rufnummern der FF

Feuerwehrgerätehaus Telefon
+49 8453 8810
 
Feuerwehrgerätehaus Fax
+49 8453 30692
 
1. Kommandant Jürgen Lehner
+49 162 36 74 825
 
2. Kommandant Michael Thaller
+49 171 953 90 89 
 
1. Vorsitzender Christian Wolff
+49 160 970 86 496
 
2. Vorsitzender Jens Ulrich
+49 8453 336743