Einsatzinfo: Auslaufender Treibstoff aus Fahrzeugtank
zurück Übersicht vor
Dieser Bericht wurde 6573 mal gelesen
Einsatz 101 von 125 Einsätzen der FF Reichertshofen im Jahr 2013
Kurzbericht: Auslaufender Dieseltreibstoff
Einsatzort: BAB 9, Fahrtrichtung München
Alarmierung : Alarmierung per Funkmeldeempfänger, ILS

am 08.10.2013 um 16:51 Uhr

Einsatzende: 19:29 Uhr
Fahrzeuge am Einsatzort:
alarmierte Einheiten:
FF Langenbruck
Polizei

Einsatzbericht:

Zur Unterstützung der Kollegen aus Langenbruck wurde die Reichertshofener Feuerwehr auf die Bundesautobahn 9 in Fahrtrichtung München alarmiert.

Bei einem Verkehrsunfall mit vier beteiligten Fahrzeugen (2 PKW und 2 LKW) wurde bei einem LKW der Kraftstofftank aufgerissen, wodurch einige Liter Diesel ausliefen. Der ca. 400 Liter umfassende Inhalt des Tankes wurde umgepumpt und das ausgelaufene Diesel mittels Ölbinder gebunden. Ein nahegelegener Entwässerungsschacht wurde abgedichtet um ein weiteres Einfließen des Kraftstoffes zu verhindern. Da bereits eine unbekannte Menge an Diesel in die Entwässerung eingeflossen war, wurde am nahegelegenen Auffangbecken der Autobahnentwässerung eine Ölsperre eingebracht.

Durch eine Spezialfirma wurde die Fahrbahn gereinigt.

Bei dem Unfall wurde keine Person verletzt.

Während der Aufräumarbeiten waren Vertreter der Autobahnmeisterei sowie dem Wasserwirtschaftsamt vor Ort.

TN

Auslaufender Treibstoff aus Fahrzeugtank vom 08.10.2013  |  @ FF Reichertshofen (2013)Auslaufender Treibstoff aus Fahrzeugtank vom 08.10.2013  |  @ FF Reichertshofen (2013)Auslaufender Treibstoff aus Fahrzeugtank vom 08.10.2013  |  @ FF Reichertshofen (2013)

Wetter vor Ort

*

Heiter

7 °C
West-Südwest 0 km/h

Freitag
Heiter (4 ↔ 19 °C)

Samstag
Wolkig (2 ↔ 17 °C)

Sonntag
Heiter (2 ↔ 16 °C)

Montag
Heiter (3 ↔ 15 °C)

Besucher Zähler

Heute623
Gestern2696
Monat54428
Gesamt3255173

Adressen der FF

Angebote und Rechnungen 
Gemeinde Reichertshofen 
Freiwillige Feuerwehr Reichertshofen
z. Hd. Herrn .....
Schlossgasse 5
85084 Reichertshofen
 
Allgemein
Freiwillige Feuerwehr Reichertshofen
Münchner Straße 30
85084 Reichertshofen
 
Vereinsadresse
Freiwillige Feuerwehr Reichertshofen 
Münchner Straße 30
85084 Reichertshofen

Rufnummern der FF

Feuerwehrgerätehaus Telefon
+49 8453 8810
 
Feuerwehrgerätehaus Fax
+49 8453 30692
 
1. Kommandant Jürgen Lehner
+49 162 36 74 825
 
2. Kommandant Michael Thaller
+49 171 953 90 89 
 
1. Vorsitzender Christian Wolff
+49 160 970 86 496
 
2. Vorsitzender Jens Ulrich
+49 8453 336743