Einsatzinfo: Großbrand
zurück Übersicht vor
Dieser Bericht wurde 1248 mal gelesen
Einsatz 78 von 101 Einsätzen im Jahr 2021
Kurzbericht: Explosion eines Wohnhauses
Einsatzort: Rohrbach, Hopfenstraße
Alarmierung : Alarmierung per Funkmeldeempfänger, ILS

am 02.09.2021 um 12:34 Uhr

Einsatzende: 07:46 Uhr
Fahrzeuge am Einsatzort:
alarmierte Einheiten:
FF Pörnbach
FF Hohenwart
Kreisbrandinspektion Lkr. PAF
FF Pfaffenhofen
UG-OEL Feuerwehr, Lkr. Pfaffenhofen
BRK Rettungsdienst
Organisatorischer Einsatzleiter BRK Rettungsdienst
Polizei
THW Ingolstadt
THW Pfaffenhofen
FF Wolnzach
Landratsamt PAF, öffentl. Sicherheit u. Ordnung
FF Rohrbach
FF Fahlenbach
UG-SanEL Lkr. Pfaffenhofen
Leitender Notarzt, Lkr. Pfaffenhofen
FF Waal/Gambach/ Rohr
FF Eschelbach
FF Ehrenberg
FF Uttenhofen
ASB Rettungshundestaffel
Johanniter Unfallhilfe
FF Scheyern
THW Neuburg

Einsatzbericht:

Mit einem Großaufgebot an Rettungskräften ging es in Richtung Rohrbach. Explosion eines Gebäudes mit mehreren vermissten Personen lautete die Alarmmeldung.

Vor Ort stellte sich heraus, dass ein Wohnhaus regelrecht explodiert ist und große Teile in Brand geraten sind. Ein zweites, nebenstehendes Wohnhaus wurde stark in Mitleidenschaft gezogen. Es gab verletzte Personen und weitere Personen wurden noch vermisst. 

Wir konnten mit unserer Drehleiter die Löscharbeiten unterstützen. Anschließend wurde sich auf die Suche nach den Vermissten Personen konzentriert. Der Einsatz dauerte für uns bis in den nächsten Morgen und wird sich für viele der Hilfsorganisationen noch Tage hinziehen. 

Weitere Infos können Sie aus der Presse entnehmen.

JL

Großbrand vom 02.09.2021  |  @ FF Reichertshofen (2021)Großbrand vom 02.09.2021  |  @ FF Reichertshofen (2021)Großbrand vom 02.09.2021  |  @ FF Reichertshofen (2021)Großbrand vom 02.09.2021  |  @ FF Reichertshofen (2021)

Besucher Zähler

Heute2749
Gestern4630
Monat21238
Gesamt7389133

Adressen der FF

Angebote und Rechnungen 
Gemeinde Reichertshofen 
Freiwillige Feuerwehr Reichertshofen
z. Hd. Herrn .....
Schlossgasse 5
85084 Reichertshofen
 
Allgemein
Freiwillige Feuerwehr Reichertshofen
Münchner Straße 30
85084 Reichertshofen
 
Vereinsadresse
Freiwillige Feuerwehr Reichertshofen 
Münchner Straße 30
85084 Reichertshofen

Rufnummern der FF

Feuerwehrgerätehaus Telefon
+49 8453 8810
 
Feuerwehrgerätehaus Fax
+49 8453 30692
 
1. Kommandant Jürgen Lehner
+49 162 36 74 825
 
2. Kommandant Michael Thaller
+49 171 953 90 89 
 
1. Vorsitzender Christian Wolff
+49 160 970 86 496
 
2. Vorsitzender Jens Ulrich
+49 8453 336743