Einsatzinfo: Unfall mit Straßenfahrzeugen, Verkehrshindernis
zurück Übersicht vor
Dieser Bericht wurde 2903 mal gelesen
Einsatz 19 von 101 Einsätzen im Jahr 2021
Kurzbericht: Verkehrsunfall auf der Autobahn E-Call
Einsatzort: Autobahn A9 - Richtung Nürnberg
Alarmierung : Alarmierung per Funkmeldeempfänger, ILS

am 11.02.2021 um 13:52 Uhr

Einsatzende: 16:45 Uhr
Fahrzeuge am Einsatzort:
Anhänger VSA
alarmierte Einheiten:
FF Langenbruck
BRK Rettungsdienst
Polizei

Einsatzbericht:

Verkehrsunfall auf der Autobahn. Dabei hat der E-Call eines Fahrzeuges ausgelöst wobei danach die Sprechverbindung abgebrochen ist. Bei so einem Fall wird auf einen schweren Unfall mit evtl eingeklemmten Personen alarmiert.

Vor Ort stellte sich zum Glück heraus, dass alle Beteiligten das Fahrzeug selbständig verlassen konnten und bereits vom Rettungsdienst behandelt wurden.

Damit beschränkten sich unsere Aufgaben auf das Absichern der Einsatzstelle mit dem GW-Logistik und unserem Verkehrssicherungsanhänger. Das HLF konnte wieder nach Hause fahren.

Viel Glück hatten wir ungefähr eine Stunde später, als ein 40t LKW die Absicherung und den Stau zu spät erkannte und dabei fast unser Absicherungsfahrzeug gerammt hätte. Dieser konnte noch reagieren und fuhr unglaublich knapp an uns vorbei ohne einen größeren Schaden zu verursachen. Lediglich mehrere unserer Verkehrsleitkegel inclusive Blitzleuchten fielen dem Manöver zum Opfer. Keiner unserer Helfer wurde dabei verletzt. Die Polizei die ja vor Ort war nahm den Unfallschaden gleich mit auf.

JL

Unfall mit Straßenfahrzeugen, Verkehrshindernis vom 11.02.2021  |  @ FF Reichertshofen (2021)Unfall mit Straßenfahrzeugen, Verkehrshindernis vom 11.02.2021  |  @ FF Reichertshofen (2021)

Besucher Zähler

Heute2908
Gestern4630
Monat21397
Gesamt7389292

Adressen der FF

Angebote und Rechnungen 
Gemeinde Reichertshofen 
Freiwillige Feuerwehr Reichertshofen
z. Hd. Herrn .....
Schlossgasse 5
85084 Reichertshofen
 
Allgemein
Freiwillige Feuerwehr Reichertshofen
Münchner Straße 30
85084 Reichertshofen
 
Vereinsadresse
Freiwillige Feuerwehr Reichertshofen 
Münchner Straße 30
85084 Reichertshofen

Rufnummern der FF

Feuerwehrgerätehaus Telefon
+49 8453 8810
 
Feuerwehrgerätehaus Fax
+49 8453 30692
 
1. Kommandant Jürgen Lehner
+49 162 36 74 825
 
2. Kommandant Michael Thaller
+49 171 953 90 89 
 
1. Vorsitzender Christian Wolff
+49 160 970 86 496
 
2. Vorsitzender Jens Ulrich
+49 8453 336743